Reilkirch, Reil, Bernkastel-Wittlich, Rheinland-Pfalz, Deutschland



 


Stammbaum: Kraff-Wey

Notizen:
Rechts der Mosel, dem Ort Reil gegenüber, stand die Reilkirche, von der nur noch der alte Friedhof Kunde gibt. Der Chronist gibt uns darüber weitere Nachricht: Schon im Jahre 1006 wird eine Kirche in Rila genannt. Im August dieses Jahres beurkundete nämlich König Heinrich der Zweite, dass das Marienstift in Aachen an die Kirche in Rila für den ihm überlassenen Zehnten daselbst jährlich 4 Fuder Wein zu entrichten habe. Im Laufe der Zeit wurde die Reilkirche ein vielbesuchter Marien-Wallfahrtsort.

Ortsteil : Geographische Breite: 50.02339144710677, Geographische Länge: 7.120535373687744


Verheiratet

Treffer 1 bis 1 von 1

   Familie    Verheiratet    Familien-Kennung   Stammbaum 
1 Hentges / Fritzen  19 Mai 1710Reilkirch, Reil, Bernkastel-Wittlich, Rheinland-Pfalz, Deutschland F9229 Kraff-Wey