Über den Autor

Portrait 2

Die Biografie in Kurzform:

  • 1969 in Köln geboren
  • ab 1989 Studium an der Uni Köln (Germanistik, Kunstgeschichte, Afrikanistik)
  • ab 1990 Mitarbeit bei Film- und Fernsehproduktionen in unterschiedlichen Funktionen
  • seit 1996 freiberuflicher Autor sowie Produktionsleiter/Produzent mit dem Schwerpunkt Dokumentarfilm (siehe Filmografie)

„Et kütt, wie et kütt.“ Behauptet man ja gemeinhin vom Kölner. Dass er das sagt. Ständig. Da muss bei mir ein Webfehler vorliegen. Wenn es einen Spruch gibt, der meine Arbeit zusammenfasst, dann lautet der eher: wie so was von so was kommt. Ich habe Spaß an komplexen Stoffen. Am Sichtbarmachen von Zusammenhängen. An umfangreichen Recherchen und Gesprächen. Und am Zusammensetzen aller Puzzlesteinchen zu einer spannenden und unterhaltsamen Geschichte. Wenn der Zuschauer oder Leser die gleiche Begeisterung nachempfinden kann, mit der ich dem Thema begegne, dann ist alles gut und ich bin zufrieden.

Kontakt: info@angenehmerweise.de